Social Media Storytelling von PikAss Hairstyle
Tattoo, Lounge, Hairstyle und Beauty. Alles, was das Herz begehrt! Das PikAss Tattoo Studio bietet mit einem optimierten Konzept ein komplettes rundum-sorglos-Paket für alle.
Mit einer professionellen Beratung, einer hygienischen Umgebung und hoch qualifizierten Tattoo Artists, ist das PikAss Tattoo Studio die perfekte Anlaufstelle für jeden, der sich auf ein neues Tattoo freut. Denn es stimmt, was die Firmen-Philosophie besagt: Jedes Tattoo ist einzigartig, genauso wie man selbst.
Durch eigene Friseurinnen und Friseure, hat das Studio sich nicht nur auf Tattoos, sondern auch auf Beauty spezialisiert. Das PikAss Hairstyle Team ist ein professionelles Team, das jeden neuen Haarschnitttrend kennt und eine ausführliche Beratung bietet.
Auch für Entspannung wird gesorgt. In der gemütlichen Lounge kann man sich entspannen und die Seele auf gemütlichen Sofas baumeln lassen. Für Getränke wird selbstverständlich auch gesorgt.
Die Aufgabe - Betreuung Social Media Content - Storytelling
Um auch den Friseursalon des PikAss Studios mit einem eigenen Instagram Account auszustatten, sollten aussagekräftige Fotografien und Videoaufnahmen entstehen. Mithilfe von Storytelling soll jeder Post seine eigene kleine Geschichte erzählen. Bildserien sollen dieses Storytelling möglich machen.
Nicht nur die Fotografie, sondern auch die Betreuung des Social-Media-Kanals wird von der Magic Moment Media Agentur übernommen.
Storytelling - Bilder sagt mehr als tausend Worte
Bildserien sind eine einzigartige Möglichkeit kleine Geschichten im Alltag zu erzählen. Aus nur zwei verschiedenen Fotografien können wir uns eine ganze Story entwickeln. Kommen dann noch mehr Bilder dazu, wird die Erzählung detaillierter und genauer.
Die Alltagssituation Friseurbesuch eignet sich besonders für das Storytelling. Aber warum? Eine Frisur spiegelt oft einen sehr großen Teil unsere Persönlichkeit wider. Nicht nur das. Auch entscheidet das äußere Erscheinungsbild häufig, wie man von anderen Personen war genommen wird.
Bei einem Thema, welches mit sehr viel Symbolhaftigkeit verbunden ist, kann man besonders gut Emotionen ausdrücken. Es findet sozusagen während dem Besuch eine kleine Verwandlung statt.
Kunden sollen einen Einblick erhalten, wie der Alltag abläuft und was sie von den Friseurinnen und Friseuren erwarten können.